top of page

PlayStation

  • gamesxheros
  • 15. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Sony erhöht erneut die Preise für PS5!


Sony hat die Preise für die PlayStation 5 erneut erhöht. Der Technik-Gigant lässt die Konsole etwas teurer kosten, verlangt allerdings für ein Zubehör deutlich weniger Geld.


Mit einer Preissteigerung von 50 Euro kostet die Digitale Version der Konsole nun stolze 499,99 Euro. Verschont wird die Disc-Edition dabei ebenfalls nicht und wird von nun an 549,99 Euro kosten. Lediglich den Preis für die PS5-Pro ließ das Unternehmen bei 799,99 Euro stehen. Damit bekommt die Konsole nach 2022 die zweite Preiserhöhung. Bereits vor drei Jahren ließ der Konzern die Geräte 50 Euro mehr kosten. Als Begründung hierfür nannte Sony die "komplizierte Lage des wirtschaftlichen Klimas mit hoher Inflation und schwankenden Wechselkursen". Betroffen sind hierbei die Märkte in Afrika, Australien, Europa, dem Nahen Osten und Neuseeland.


Disc Laufwerk wird um 50 Euro reduziert!


Allerdings hat das japanische Entertainment-Unternehmen nicht nur schlechte Nachrichten parat. Denn man entschied sich, den Preis für den Disc Laufwerk von 129,99 Euro auf 79,99 Euro zu reduzieren und damit den Gamern entgegenzukommen. Viele Gamer, die die Digitale Version besitzen, können nun den Umstieg auf die Disc-Edition für eine deutlich geringere Summe sich ermöglichen.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page