top of page

PlayStation Studios |

  • gamesxheros
  • 29. Jan.
  • 1 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 13. Apr.

PlayStation verkündet Aus für PS4-Spiele für PlayStation Plus - Essentiell!


PlayStation kündigte mit der neuesten Bekanntgabe der monatlichen Spiele für PlayStation Plus - Essentiell auch die Abschaffung der PS4-Spiele für das Plus-Abonnement an. Das Unternehmen versicherte jedoch den Erhalt bereits eingelöster Spiele und gab zusätzlich bekannt, dennoch gelegentlich Spiele für die PS4 veröffentlichen zu werden.


Ab Januar 2026 möchte das japanische Entertainment-Unternehmen ausschließlich PS5-Spiele für das Plus-Programm anbieten und damit PS4-Spiele weitgehend abschaffen. Der Gaming-Gigant teilte mit, somit dem Trend der Spieler folgen zu wollen, die eigenen Angaben zufolge vermehrt auf PS5-Spiele zugreifen. Allerdings soll dieser Schritt keine Auswirkungen auf bereits eingelöste PS4-Spiele haben und weiterhin spielbar für die Gamer, die das Programm abonniert haben, sein.


Eine kleine Hoffnung gab es für PS4-Spieler dennoch. Trotz der Ankündigung schloss PlayStation es nicht vollkommen aus, weitere PS4-Spiele ins Plus-Programm zu nehmen und mit diesem Schritt noch weiter Nutzern der PS4 eine Freude zu bereiten. Wie viele Spiele man in das Plus-Abonnement nehmen wird, ist dagegen ungewiss.


Die Spiele für Februar sind dabei: Payday 3, High on Life und Pac-Man World - Re-Pac




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page